Aktuelle Beiträge

Italien...
... der Traum von einem Urlaub. Für mich ist es bisher...
Amanleian - 9. Apr, 16:41
Florence, my love
Durch Ivana bin ich auf eine Blogparade zum Thema Florenz...
Amanleian - 9. Apr, 16:41
Ja, Dauerwelle schon...
Ja, Dauerwelle schon seit zwei Jahren oder so, alle...
Amanleian - 11. Okt, 23:22
Wär nix für mich in der...
Wär nix für mich in der Konsequenz; mit so wenigen...
Bodecea - 9. Aug, 18:45
lustig, ich wusst gar...
lustig, ich wusst gar nicht dass du ne dauerwelle hattest....
distelfliege - 2. Aug, 16:11

Ich wähle....

Klarmachen zum Ändern!
Autor: Björn Hase

Die Mondin

CURRENT MOON
moon phase info

Der Bücherstapel neben meinem Bett


Rhonda Byrne
The Secret


Mike Dooley
Grüße vom Universum

Suche

 

Credits

Archiv

Juni 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 7 
10
11
12
15
16
18
19
20
21
24
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Wandeltasche

Auf den besonderen Wunsch einer einzelnen Schwester, kommen hier die Bilder meiner "Wandeltasche". Ich bin sehr stolz darauf, weil sie endlich dem entspricht, was ich von einer Tasche erwarte... PLATZ! Dabei ist sie nicht besonders groß.

Image Hosted by ImageShack.us

Das ist sie also. Außen ein afrikanisch anmutender Stoff, das war mal ein Wickelrock. Wie man so einen Rock anziehen kann, entzieht sich meines Verstehens, aber als Tasche finde ich den Stoff toll. Damit die Tasche eine entsprechende Standfestigkeit hat ist sie innen mit einem festen Stoff gefüttert. Daraus hat meine Mutter mal vor Jahren ein Tipi genäht, ein echtes großes, ist hier auch schon mal vorgestellt worden. Das Tipi ist noch heil,keine Angst, es war damals sehr viel Stoff über...

Und nun kommt die Wandlung:

Image Hosted by ImageShack.us

Das ist die Ansicht von vorne. Wer genau hinsieht kann die über Kopf stehende Handytasche erkennen. Im Taschenzustand ist diese Handytasche innen und kann genutzt werden, im Rucksackzustand nicht. Dafür gibts dann innen noch eine Tasche.

Hier jetzt die Rückseite der Tasche mit der genialen Lösung für die Träger. Der Umhängegurt wird unten an der Metallöse befestigt, durch die Schlaufe gezogen und auf der anderen Seite wieder an der Metallöse befestigt. Das habe ich am Schulranzen meines Sohnes abgeguckt. Der kleine Gurt, der zum Verschließen der Tasche dient, hängt im Rucksackzustand flach herunter und stört überhaupt nicht beim Tragen.

Image Hosted by ImageShack.us

So, nun sagt mal, wie findet Ihr das? Habt Ihr weitere Vorschläge was besser sein könnte?
Insgesamt scheint mir die Tasche ziemlich ausgereift zu sein, allerdings muss ich mir noch was als Polsterung für den Gurt im Rucksackzustand einfallen lassen. Gestern hatte ich nur ein ärmelloses T-Shirt beim Tragen an und das war nicht so angenehm.
Esmerelda - 3. Jun, 09:05

Ich bin beeindruckt! Sehr schön ist sie geworden und äußerst praktisch, genau das was frau ständig brauchen kann, wenn sie mal unterwegs ist und auf dem Heimweg ein paar Kleinigkeiten noch einkaufen will oder so.

Echt super!

Staunegrüße
Esme

distelfliege - 3. Jun, 12:52

Genial!

Ich hab das Prinzip aber nicht ganz erkennen können, wie sich die Tasche zum Rucksack wandelt, also - du hast das Innenleben nach aussen gestülpt und dann ist die Tashce ein Rucksack?
Und oben geht sie mit einem RV zu?
Jedenfalls ist sie sehr schön. Für den Träger, also für fette Polsterung ist die Trägerkonstruktion zu variabel, das stelle ich mir problematisch vor, aber du kannst den Träger doch problemlos mit einem leichten Baumwollstoff überziehen, der wäre dann angenehmer auf der Haut. Wenn das Gurtband aus Nylon ist, ist das ja immer unangenehm wenn man schwitzt.

Amanleian - 3. Jun, 13:21

Die Tasche ist quasi doppelt und wird dann ausgekrempelt. Da wo der Rucksackteil eingeklappt wird, ist ein Abnäher drin, damit das Innenteil an Ort und Stelle bleibt. Der Rucksack wird oben Mit RV geschlossen, die Tasche mit einer Schnalle. Ich nähe grade noch welche, da mach ich noch Foddos zur Erklärung...
Anja
EndlosFaden - 4. Jun, 13:16

Ja, toll ist die Tasche!

Hat gewiss Spaß gemacht, oder?!
Zum Gurt fällt mir auf die Schnell auch erst mal nur Polstern ein;; allerdings müsste das beidseitig sein, da bei der Rucksackversion der Gurt in der Hälfte gedreht wird; sonst reichte es ja, nur eine Seite zu polstern.

Lg Endlosfaden

caroona - 6. Jun, 17:02

Bin voll fasziniert

über die Taschenmanie zur Zeit :o) Ich meine, die sieht echt schön aus und ist sicher total praktisch, aber schleppt Ihr echt alle so viel Zeuch mit Euch rum? Jedenfalls denke ich auch, dass der Stoff als Tasche _viel_ besser kommt.

Winkewinke

queerbeet - 10. Jul, 22:37

geniales ding! wow!


Allgemeines
Joggen
Kräuter
Patch und Quilten
Reisen
Schleswig-Holstein, wohnen, wo andere Urlaub machen
Spirituelles
Veganer Selbstversuch
Was meine Kinder so sagen...
Wunschzettel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren