Aktuelle Beiträge

Italien...
... der Traum von einem Urlaub. Für mich ist es bisher...
Amanleian - 9. Apr, 16:41
Florence, my love
Durch Ivana bin ich auf eine Blogparade zum Thema Florenz...
Amanleian - 9. Apr, 16:41
Ja, Dauerwelle schon...
Ja, Dauerwelle schon seit zwei Jahren oder so, alle...
Amanleian - 11. Okt, 23:22
Wär nix für mich in der...
Wär nix für mich in der Konsequenz; mit so wenigen...
Bodecea - 9. Aug, 18:45
lustig, ich wusst gar...
lustig, ich wusst gar nicht dass du ne dauerwelle hattest....
distelfliege - 2. Aug, 16:11

Ich wähle....

Klarmachen zum Ändern!
Autor: Björn Hase

Die Mondin

CURRENT MOON
moon phase info

Der Bücherstapel neben meinem Bett


Rhonda Byrne
The Secret


Mike Dooley
Grüße vom Universum

Suche

 

Credits

Archiv

April 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
28
29
30
 
 
 
 

Nordlicht - Aurora borealis

Laut Wikipedia ist das Nordlicht, auch Polarlicht (auch Aurora borealis = Nordlicht bzw. Aurora australis = Südlicht) genannt, eine Leuchterscheinung (genauer ein Elektrometeor), die beim Auftreffen geladener Teilchen des Sonnenwindes auf die Erdatmosphäre an den Polen der Erde hervorgerufen wird. Polarlichter sind meistens nördlich 60° nördlicher Breite bzw. südlich 60° südlicher Breite zu beobachten.

Auf finnisch heißt Nordlicht REVONTULI.
In Strickerinnenkreisen allerdings ist ein Revontuli etwas ganz anderes, nämlich dies hier:

Image Hosted by ImageShack.us
Nachdem ich dieses Schultertuch bei einer Schwester auf dem letzten Treffen gesehen hatte, wollte ich ganz dringend auch so eins haben. Nach, hmm, sagen wir mal einigen Tagen war es dann soweit, ich konnte mich in meine eigenes Revontuli hüllen.
An der Strickschrift habe ich mir das Gehirn verbogen, fünfmal mindestens alles wieder aufgemacht, aber die schöne Wolle (Kauni vom Wollkontor) und die tollen Nadeln von Knittybitty haben mich dafür entschädigt.
Das letzte Mal habe ich übrigens vor 10 Jahren gestrickt.

Hier ein näherer Blick auf das Muster:

Image Hosted by ImageShack.us
zauberweib - 27. Apr, 21:52

geiiiiil! und danke - jetzt weiss ich endlich, was ein revontuli ist ;)

distelfliege - 28. Apr, 01:17

wow, total schön. Ich würde das noch wässern und dann aufspannen, so dass die Kante sich in diese geilen Zacken legt.

Nesta - 28. Apr, 08:11

Wunderschön :))

Mal was anderes: Wo gibt es denn die Strickschrift, falls ich mir auch mal das Gehirn verbiegen möchte :D

amanleian (Gast) - 29. Apr, 11:42

Bei mir..

.. schicke ich Dir gerne per PM, ich habe sie von Distel, aber Du findest sie auch im Netz, aber da musst Du Geduld aufbringen beim Suchen...

Anja
Nesta - 29. Apr, 12:25

Ja klasse!

Das Angebot nehme ich sehr sehr gerne an.

Vielen Dank,
Nesta
baerin - 28. Apr, 22:19

boah ist das schön!

und jetzt weiß ich auch, warum ich in der letzten Zeit so wenig von Dir gelesen habe. ;-)
Hast Du meine Mails bekommen?
Was ich an Deinem Revontuli so toll finde ist, daß es mit lila-rot oben anfängt. Kann ja auch anders verlaufen, die Kauni, aber diese Variante mag ich am liebsten.
LG BärenSchwester

Lilia (Gast) - 29. Apr, 16:12

Das Tuch ist wunderschön geworden :-)
Ich spare auch schon auf die Kauni (EV) für mein Revontuli.

Liebe Grüßlis
Lilia

vogelfrau (Gast) - 8. Mai, 20:13

ach ist das schöööön geworden.
vogelfrau (Gast) - 18. Mai, 09:55

problem

huhu anja,
hab da ein problem.
kann mich seit gestern nicht bei 13 monde einloggen.
sobald ich auf einloggen klicke, passiert gar nichts.
dabei sind name & pw richtig eingegeben.
hast du eine idee, woran es liegen könnte?

liebe grüße ina

monika (Gast) - 26. Mai, 01:09

schön ist es geworden..und schnell hat es gegangen...

glg, monika

Maike/eule99 (Gast) - 19. Aug, 09:00

Wunderschön - und das wo bei mdir noch unverarbeitete Regenbobenkauni liegt! Würdest Du mir auch das Muster schicken? Bitte-bitte?

Liebe Grüsse Maike

amanleian (Gast) - 28. Aug, 22:23

Und Deine Adresse??

Hallo Meike, da ich leider nicht weiß, WELCHE Meike Du bist, bräuchte ich da schon mal die Mailaddy. Liebe Grüße

Anja
Abraxa - 31. Aug, 08:41

hast du schonmal das http://vor dem link weggenommen und den rest als mailadresse genutzt? vielleicht hilft das ja ;)

ansonsten - wie gesagt - darfst du die anleitung auch gerne an mich schicken *grins*

Allgemeines
Joggen
Kräuter
Patch und Quilten
Reisen
Schleswig-Holstein, wohnen, wo andere Urlaub machen
Spirituelles
Veganer Selbstversuch
Was meine Kinder so sagen...
Wunschzettel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren