Aktuelle Beiträge

Italien...
... der Traum von einem Urlaub. Für mich ist es bisher...
Amanleian - 9. Apr, 16:41
Florence, my love
Durch Ivana bin ich auf eine Blogparade zum Thema Florenz...
Amanleian - 9. Apr, 16:41
Ja, Dauerwelle schon...
Ja, Dauerwelle schon seit zwei Jahren oder so, alle...
Amanleian - 11. Okt, 23:22
Wär nix für mich in der...
Wär nix für mich in der Konsequenz; mit so wenigen...
Bodecea - 9. Aug, 18:45
lustig, ich wusst gar...
lustig, ich wusst gar nicht dass du ne dauerwelle hattest....
distelfliege - 2. Aug, 16:11

Ich wähle....

Klarmachen zum Ändern!
Autor: Björn Hase

Die Mondin

CURRENT MOON
moon phase info

Der Bücherstapel neben meinem Bett


Rhonda Byrne
The Secret


Mike Dooley
Grüße vom Universum

Suche

 

Credits

Archiv

November 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
19
20
21
22
23
24
26
27
28
30
 
 
 
 

Dienstag, 14. November 2006

Martinimarkt

Am Wochenende um den 11.11. herum ist an unserer Schule immer der alljährliche Basar, der Martinimarkt. Dort gibt es neben ca. dreißig professionellen Verkäufern viele viele Stände mit selbstgebastelten schönen Dingen, Cafés, Imbissstände und ein Antiquariat. Ab morgens um 10 waren wir auch dies Jahr wieder auf dem Markt unterwegs, haben uns alles angeguckt, vorher noch Kürbis-Brötchen gebacken, die am Stand meines Sohnes, wo es "Rund um den Kürbis hieß", verkauft werden sollten. Ein bisschen umgeguckt, dann Dienst beim Centmarkt für eine Stunde, dann weiter rumgucken und Ideen sammeln. Mein Kleiner hat sich dann bei den Ständen in einen gefilzten Fliegenpilz verliebt, den er unbedingt haben wollte. Nun wir als "Filzfamilie" sollen uns was Gefilztes kaufen??? Das geht ja irgendwie gar nicht. Wir hatten dann eine lange ernsthafte Unterhaltung und er sah ein, dass das tatsächlich gar nicht geht.
Am nächsten Morgen stand er um 10 Uhr da mit Wolle und Zwerg in der Hand, um mir mitzuteilen, wie groß der Pilz werden muss, damit sein Zwerg darin wohnen kann. Das Frühstück wurde nach hinten verschoben und erstmal eine Schablone gesucht, die für den hut des Pilzes geeignet war und eine zweite zurecht gebastelt, für den Stamm des Pilzes. Und dann heißes Wasser, Seife und los gings. Boah, war der Kleine felißig, der hat die ganze Zeit mitgearbeitet und alle Anweisungen befolgt, so dass schon bald sichtbar war, was es werden sollte. Die einzelnen Schritte habe ich hier jetzt nicht fotografiert nur das fertige Werk.
Et voilà: Die Fliegenpilz-Zwergenhütte.

Image Hosted by ImageShack.us

Das ganze Werk besteht aus zwei Teilen, dem Hut und dem Stamm. Im Stamm wohnt der Zwerg. Der Zwerg heißt Kiekinpott und ist ca. 10 cm hoch, der Pilz insgesamt ist ca. 30cm hoch.
Der Hut wird einfach auf den Stamm draufgesetzt und kann abgenommen werden. Die Punkte auf dem Hut, sind von dem Kleinen eigenhändig mit der Filznadel "aufgestochert" worden.

Anekdote am Rande:
Meine Mutter hat erzählt, dass sie als sie klein war, immer gerne Fliegenpilze gemalt hat, in denen Zwerge wohnten... So werden Ideen Wahrheit:-)

Allgemeines
Joggen
Kräuter
Patch und Quilten
Reisen
Schleswig-Holstein, wohnen, wo andere Urlaub machen
Spirituelles
Veganer Selbstversuch
Was meine Kinder so sagen...
Wunschzettel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren