Aktuelle Beiträge

Italien...
... der Traum von einem Urlaub. Für mich ist es bisher...
Amanleian - 9. Apr, 16:41
Florence, my love
Durch Ivana bin ich auf eine Blogparade zum Thema Florenz...
Amanleian - 9. Apr, 16:41
Ja, Dauerwelle schon...
Ja, Dauerwelle schon seit zwei Jahren oder so, alle...
Amanleian - 11. Okt, 23:22
Wär nix für mich in der...
Wär nix für mich in der Konsequenz; mit so wenigen...
Bodecea - 9. Aug, 18:45
lustig, ich wusst gar...
lustig, ich wusst gar nicht dass du ne dauerwelle hattest....
distelfliege - 2. Aug, 16:11

Ich wähle....

Klarmachen zum Ändern!
Autor: Björn Hase

Die Mondin

CURRENT MOON
moon phase info

Der Bücherstapel neben meinem Bett


Rhonda Byrne
The Secret


Mike Dooley
Grüße vom Universum

Suche

 

Credits

Archiv

September 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
18
19
20
21
22
23
24
25
26
28
29
30
 
 

Der Sparkasse Kiel.Lauf

Der Tag der Tage, seit Wochen daraufhin gearbeitet, davon geträumt, davor Angst gehabt und schließlich doch geschafft....
Sonntag, 10.09.2006, dass schon um 7.30 Uhr mein Wecker klingelt, ist für einen Sonntag die echte Ausnahme, normal bin ich froh, wenn er einmal in der Woche morgens nicht klingelt. Heute sollte nun also der Kiellauf sein, der seit Wochen immer wieder durch meine Gedanken spukt. Das erste Mal wollte ich bei so einer Riesenlaufveranstaltung mitmachen und auch erstmal nur ausprobieren, daher auch nur für die 6,5 Kilometer angemeldet. Gegen 8.30 Uhr waren wir an Ort und Stelle, der Große und seine Freundin hatten sich bereit erklärt, auf die kleinen Geschwister aufzupassen während ich lief. Ich brachte meine Utensilientasche in einen Bus der Kieler Verkehrsbetriebe, die eigens für die Taschenunterbringung Busse bereitgestellt hatten.
Kurz vor dem Lauf traf ich noch meine Mitstreiter von der Freien Waldorfschule Kiel und dann ging auch schon das Aufwärmtraining los, das von einem Mitarbeiter der Firma Zippels Läuferwelt (Achtung Link zu einer Firma!!!) geleitet wurde. Mit dem Startschuss ging es los und trotz meiner Erkältung bin ich gut in mein Tempo gekommen, und konnte das auch gut durchhalten. Es ging vom Platz vor dem Opernhaus runter ans Wasser, dann am Wasser entlang bis zur Reventlouallee, dann in die Beselerallee hinein, ein Stück Olshausenstraße, dann in die Hansastraße, einmal um den Schrevenpark herum bis zur Klopstockstraße und die dann einfach nur noch gerade runter durch die Fleethörn auf den Rathausplatz. Obwohl die Strecke länger war als die in Bokel, habe ich sie leichter geschafft. Toll waren die Leute, die unterwegs immer mal wieder am Wegesrand standen und den Läufern Mut gemacht haben und toll war auch, dass mich kurz vorm Ziel Katja, meine Nachbarin, noch anfeuerte. Ich konnte mich dann später bei ihr revanchieren, als sie den Halbmarathon lief.

Image Hosted by ImageShack.us

Im Ziel...

Kaum dass ich wieder da war, musste sich meine Kleine schon fertig machen für den Bambinilauf. Der wurde schnell und unkompliziert hinter sich gebracht und sie war megastolz auf ihre erste Medaille.

Image Hosted by ImageShack.us

Startschuss...

Image Hosted by ImageShack.us

Beginn des Bambinilaufs

Das war wirklich ein tolles Fest und wer das schon mal mitgemacht hat, kann sicher verstehen, dass sich bereits jetzt alle auf das nächste Jahr freuen, wenn der nächste Kiellauf startet.
Selket (Gast) - 11. Sep, 23:30

Sportlich, sportlich, junge Frau, Respekt!

Liebe Grüße,
Selket

Irienne - 13. Sep, 22:57

Gratuliere zum Lauf!
Das klingt wirklich mal sehr tough und sportlich - find ich prima - ich bemueh mich dann am Sonntag beim Erbseglemmerlauf (10 km nw) genauso gut durchzukommen.


Allgemeines
Joggen
Kräuter
Patch und Quilten
Reisen
Schleswig-Holstein, wohnen, wo andere Urlaub machen
Spirituelles
Veganer Selbstversuch
Was meine Kinder so sagen...
Wunschzettel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren