Meine tägliche Routine nach dem Mittagessen ist das Checken der Emails. Danach mache ich mit meinen Kindern die Hausaufgaben und dann kommt alles andere, was so dran ist. Heute war ich also gerade dabei Emails zu lesen, als das Telefon klingelte. Ich meldete mich wie immer und die andere Seite meldete sich auch... Es war
Grainne!!! Das war eien Überraschung... Nun zurück auf diesem Wege herzliche Grüße vom Westensee an den Bodensee!!!
Amanleian - 15. Jun, 15:47
Nicht, dass ich etwas gegen Fußball habe, nein, wirklich nicht, ich finde es gut, dass sich Menschen zusammenfinden um gemeinsam zu spielen. Mannschaftsspiele haben einen hohen sozialen Wert und sind ohne Frage zu unterstützen.
Wenn ich mich allerdings gerade in Deutschland umsehe, fühle ich mich überhaupt nicht mehr wohl. Überall deutsche Fahnen an den Autos, an den Wänden der Häuser, auf den Gesichtern der Kinder und Jugendlichen.
Das Nachbarskind hat heute Geburtstag, und draußen am Zaun hängen Luftballons, nichts ungewöhnliches? Nein, nur diese Ballons sind schwarz, rot und gelb. Wann ist eigentlich die Grenze erreicht?
Halbmastbeflaggung wenn jemand gestorben ist, finde ich in Ordnung, Und Beflaggung zu solchen Feiertagen wie dem Tag der deutschen Einheit(wobei der Tag der deutschen Einheit für mich definitiv der 9. November ist, denn an dem Tag ist die Mauer gefallen und nicht am 3. Oktober) auch. Aber der Wahnsinn, der gerade hier abgeht mit all den schwarz-rot-goldenen Menschen, Autos usw. ist mir entschieden zu viel.
Ich frage mich nach jedem Spiel das Deutschland gewonnen hat immer, wie viele Menschen auf die Frage „Sind Sie stolz ein Deutscher zu sein?“ mit „Ja!“ antworten würden.
Die Fußballweltmeisterschaft der Männer also eine Möglichkeit zum ungehinderten Ausleben des Nationalismus?
Vor kurzem las ich einen Bericht über drei Astronauten, aus drei verschiedenen Ländern von drei verschiedenen Kontinenten, die zum Mond flogen. Am ersten Tag schauten sie, wo sie ihre Länder sahen, am zweiten tag schauten sie auf ihre Kontinente und am dritten tag schauten sie auf ihre Erde!
Müssen wir alle erst auf den Mond fliegen um in unserem Gegenüber endlich primär den Menschen zu sehen?
Übrigens: Bei der letzten Weltmeisterschaft im Frauenfußball 2003 ist Deutschland Weltmeister geworden, Europameister inzwischen schon zum sechsten Mal.
Amanleian - 15. Jun, 15:45