Aktuelle Beiträge

Italien...
... der Traum von einem Urlaub. Für mich ist es bisher...
Amanleian - 9. Apr, 16:41
Florence, my love
Durch Ivana bin ich auf eine Blogparade zum Thema Florenz...
Amanleian - 9. Apr, 16:41
Ja, Dauerwelle schon...
Ja, Dauerwelle schon seit zwei Jahren oder so, alle...
Amanleian - 11. Okt, 23:22
Wär nix für mich in der...
Wär nix für mich in der Konsequenz; mit so wenigen...
Bodecea - 9. Aug, 18:45
lustig, ich wusst gar...
lustig, ich wusst gar nicht dass du ne dauerwelle hattest....
distelfliege - 2. Aug, 16:11

Ich wähle....

Klarmachen zum Ändern!
Autor: Björn Hase

Die Mondin

CURRENT MOON
moon phase info

Der Bücherstapel neben meinem Bett


Rhonda Byrne
The Secret


Mike Dooley
Grüße vom Universum

Suche

 

Credits

Archiv

Juli 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Montag, 5. März 2007

desillusioniert

....

Sonntag, 4. März 2007

Mondfinsternis

Da ist schon mal eine Mondfinsternis, am Wochenende, wo mananschließend genüßlich hätte ausschlafen können und was ist? WOLKEN, REGEN, Duster, NICHTS!!! zu sehen... Sowas Blödes. Und ich hätte die Verschleierte so gerne fotografiert. Zum Glück gibt's ja Pixelquelle, da gab es dieses Bild:

Image Hosted by ImageShack.us

Samstag, 3. März 2007

Dem Asmus sine Büx

Heute war ich mit Katrin auf dem Kieler Umschlag und habe Asmus Bremer himself gesehen. Der stand da auf einer Bühne und hat ein Lied gesungen: "Wenn wieder Ümschlag ist, dann wird dem Asmus Bremer sine Büx gehisst..."
Asmus Bremer war der erste Bürgermeister der Stadt Kiel und der feiert einmal im Jahr Auferstehung, nämlich im Februar/März. Dann zieht er mit seinrm Gefolge durch die Stadt, die vollgestellt ist mit Würstchenbuden, einem Mittelaltermarkt und diversen anderen Ständen. Der mittelalterliche Markt war ganz schick, ich habe mich wieder mit etwas Kyphi eingedeckt und das erste mal Palo Santo gekauft. Darüber gibts dann später noch was...

Freitag, 2. März 2007

Fahrrad

Ein Fahrrad zu kaufen kann doch eigentlich gar nicht so schwer sein. Was muss es mitbringen? Also einen graden Lenker, Kettenschaltung und einigermaßen leicht soll es auch sein. So war ich also gestern bei einem großen Fahrradhändler in Kiel und was soll ich sagen, ich kam rein und sah meinFahrrad, für wenig Geld, runtergesetzt, weil Modell von 2005. Bin dann ein paar Runden gefahren und das war gut. Dann kam einer, der Ahnung von Rädern hat und mich beraten sollte. Und der sagt dann, der Rahmen ist zu klein! Oh nee, nicht, ausgerechnet dieses tolle Rad soll für mich zu klein sein? Ich hatte dann die Möglichkeit das Rad in einer Nummer größer zu fahren und das war ein echter Unterschied. Nun sollte das dann aber genau das Doppelte von dem Kleineren kosten... sowas Blödes. Also habe ich den Laden frustriert und ohne Fahrrad verlassen.

Donnerstag, 1. März 2007

Das Musikorakel

Here is my song for the asking
Ask me and I will play
So sweetly, I'll make you smile

This is my tune for the taking
Take it, don't turn away
I've been waiting all my life

Thinking it over, I've been sad
Thinking it over, I'd be more than glad
To change my ways for the asking

Ask me and I will play
All the love that I hold inside

*schmelz*

Mittwoch, 28. Februar 2007

Wochenende....

Das Wochenende fängt bei uns schon heute an, denn die nächsten beiden Tage werden wir schulfrei haben und das bedeutet: AUSSCHLAFEN!!!
HIer kehrt richtig Ferienstimmung ein, keiner will ins Bett, die Kleineren reden und kichern noch und wollen nicht vorgelesen haben. Eine Freundin ruft noch um 22.00 Uhr an und wir beenden unser Telefonat erst nach Mitternacht, hach, ist das schön....
Gut, dass twoday die Rückdatierung hat...

Dienstag, 27. Februar 2007

7 Wochen und Löcher

Auch Schamanca hat hier über die legendären 7 Wochen geschrieben. Ich habe grad eine Rundgang durch die Blogs hinter und habe mich sehr gefreut, dass ich nicht die Einzige bin, die den diktierten "Verzicht" ablehnt. Das wird also ein schönes Ostara geben.
Bei Distel habe ich über das furchtbare Loch gelesen, das in Guatemala Stadt zwei Menschen verschlungen hat. 150 Meter tief und 20 Meter Durchmesser, steht in dem Bericht, ist es groß. Unglaublich, dass das durch defekte Entwässerung passiert sein soll. Da muss doch schon vorher ein Hohlraum existiert haben. Im Rheinland ist sowas ja auch schon hinund wieder passiert, dort wo der Bergbau die gegend unterminiert hat. Aber meines Wissens nach gab es da nie solche Löcher von einer derartigen Tiefe. Auf den Bildern sieht es aus, wie rausgestanzt aus der Umgebung. Gruselig...

Montag, 26. Februar 2007

Frühjahrsputz...

Draußen zwitschern die Vögel bei Temperaturenum den Nullpunkt, die Tage sind bis 18.00 Uhr hell und da muss dann drinnen auch ein bisschen was passieren. So haben wir gestern schon an mehreren Stellen in der Wohnung den Frühjahrsputz eröffnet und heute ging es weiter, sicher auch noch die nächsten Tage, denn bei sieben Personen kommt ganz schön was zusammen. Neben dem Putzen und Aufräumen muss auch immer noch was umgestellt werden, damit es sich so richtig lohnt und so haben zwei Kinder nun ein ganz neues Kinderzimmer. Bin gespannt, wie sie damit umgehen werden.
Meine Erkältung hat sich dank Phosphorus auch weiter zurückgezogen, so dass ich hoffe, morgen wieder sportlich aktiv werden zu können.

Allgemeines
Joggen
Kräuter
Patch und Quilten
Reisen
Schleswig-Holstein, wohnen, wo andere Urlaub machen
Spirituelles
Veganer Selbstversuch
Was meine Kinder so sagen...
Wunschzettel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren