Aktuelle Beiträge

Italien...
... der Traum von einem Urlaub. Für mich ist es bisher...
Amanleian - 9. Apr, 16:41
Florence, my love
Durch Ivana bin ich auf eine Blogparade zum Thema Florenz...
Amanleian - 9. Apr, 16:41
Ja, Dauerwelle schon...
Ja, Dauerwelle schon seit zwei Jahren oder so, alle...
Amanleian - 11. Okt, 23:22
Wär nix für mich in der...
Wär nix für mich in der Konsequenz; mit so wenigen...
Bodecea - 9. Aug, 18:45
lustig, ich wusst gar...
lustig, ich wusst gar nicht dass du ne dauerwelle hattest....
distelfliege - 2. Aug, 16:11

Ich wähle....

Klarmachen zum Ändern!
Autor: Björn Hase

Die Mondin

CURRENT MOON
moon phase info

Der Bücherstapel neben meinem Bett


Rhonda Byrne
The Secret


Mike Dooley
Grüße vom Universum

Suche

 

Credits

Archiv

Juli 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Sonntag, 8. April 2007

Ostern

Als Einstimmung auf den heutigen Tag haben wir gestern den Vorgarten mit bunten Bändern geschmückt:

Image Hosted by ImageShack.us

Abends spät habe ich noch die Eier gefärbt für den Hasen, der die Großfamilie beliefern sollte und ich muss sagen, dass ich mit dem Resultat durchaus zufrieden war...

Image Hosted by ImageShack.us

Heute morgen ging um 6.14 Uhr die Sonne auf und so waren wir dann auch entsprechend um 6.15 an der Quelle in Westensee zu finden. Auf dem Hinweg begegnete uns ein Eichhörnchen, das es nicht glauben konnte, dass um die Uhrzeit schon Leute unterwegs sind und erst im letzten Augenblick bevor wir es erreicht hatten entschwand. Das Waser war wie immer eisig kalt und erfrischte uns sehr. Schmecken tat es auch gut und unsere Opfergaben hinterließen wir auf einem Schälchenstein, der dort im Wasser liegt. Wieder zu Hause angekommen, ging es dann erst nochmal ins Bett. Als wir dann ausgeschlafen hatten, gab's auch schon was zu finden draußen und die Ausbeute war groß...

Image Hosted by ImageShack.us

Neben den vielen Eiern freute ich mich besonders über meine Pulsatilla, die ich im letzten Jahr im botanischen Garten in Kiel gekauft habe. Wegen des milden Winters ist sie schon sehr früh dran mit Blühen und ich finde sie einfach nur schön. Neben diesen drei Blüten hat sie mindestens nochmal drei Knospen, vielleicht kommen sogar noch mehr...

Image Hosted by ImageShack.us

Nach einem üppigen Frühstück hatte der jüngste Sohn die Idee, sich einen Schamanenstab zu machen und so machten wir eine kleine Reise damit er gucken konnte, wie der Stab aussehen sollte. Anschließend wurden die "Zutaten" zusammengesucht und der Stab gebastelt. Zum Abend hin gab's eine Glaubensdiskussion mit den großen Kindern und anschließend das Abendessen draußen im Garten bei unserem Osterfeuer.

Image Hosted by ImageShack.us

Leckere Fladenbrote gab es, Suppe und gebratene Wurstscheiben. Dazu Feuerspiele und viele Lieder.

Image Hosted by ImageShack.us

Warum wir überhaupt Ostern feiern und was diese Eier als Symbolik bedeuten habe ich heute sehr schön bei der Baumkriegerin gelesen.

7 Wochen mit...

Vorbei die Fastenzeit und die 7 Wochen "mit". Als Resümee kann ich sagen, dass die 7 Wochen "mit" durchaus auch 7 Wochen "ohne" waren. Man kann eben nicht alles haben und die Zeit die jeden Tag zur Verfügung steht ist auch begrenzt.

Mittwoch, 21. März 2007

Strike!!!

Es ist geschafft!! Tag-und Nachtgleiche, nun werden die Tage länger, juchu, der Sommer naht...
Was heute noch dran ist: Altare putzen und umgestalten, trommeln, Treffen mit einem Freund.
Der kleine Sohn ist wieder fit und fieberfrei. Die Suppe kocht noch immer und ab und zu schwappt was über...
Im fitnessbereich gings heute deutlich besser als vorgestern, gestern war ich nicht los, wegen des kleinen Sohns.

Ich wünsche Euch eine schöne Ostarazeit!!!

Dienstag, 20. März 2007

Homöopathie

Der kleine Sohn ist krank. Schon gestern kam er mit Fieber nach Hause und war gar nicht mehr zu gebrauchen. Glücklicherweise ist er schon so groß, dass er seine Beschwerden benennen kann. Ich habe das dann repertorisiert und ein Mittel für ihn gefunden. Er nahm es und schlief eine Weile, danach ging es ihm wieder ganz gut und er war recht munter. Heute mittag wurde es dann wieder schlechter und ich gab ihm das Mittel erneut, worauf er zunehmend munterer wurde und das Fieber auch stetig weniger. Danke, Herr Hahnemann!!!

Montag, 19. März 2007

Fitness geht weiter

Am Wochenende war ich nicht zum Fitnesstraining, aber heute ging es wieder los. Ich hatte gedacht, dass ich nach zwei Tagen Abstinenz eine Zunahme an Leistung haben würde, aber mitnichten, ich fühlte mich so schlapp, dass ich nur ganz langsam Fahrrad fahren konnte und auch der Rest mir eher Mühe bereitete. Hoffentlich wird das morgen besser.
In meiner Umgebung ist grad de Suppe am Kochen und ich weiß gar nicht, wo das hinführen soll. Auf jeden Fall kann sie jeden Moment überkochen, wenn die Beteiligten nicht aufpassen.

Image Hosted by ImageShack.us

Pixelquelle

Sonntag, 18. März 2007

Frühlingsputz

Kommt was Neues, muss was altes gehen... Ja, das sit nicht neu und da wir heute einen tollen Werkzeugschrank abstauben konnten, musste das alte regal weg. Dabei kam Einiges zum Vorschein, was jahrelang nicht mehr angeguckt wurde und ...weg damit... So fing unser diesjähriger Frühjahrsputz schwungvoll an und wird sich wohl noch einige Zeit hinziehen, denn das Haus ist ja nicht klein und wenige Leute wohnen hier auch nicht...
Während wir hier also wild geräumt haben, liefen auf Sylt ca. 1300 Läufer 33 km von Hörnum nach List. Einer den ich kenne, war auch dabei. Bin schon auf seinen Bericht gespannt. So, ich geh dann mal wieder putzen...

Samstag, 17. März 2007

13 Monde und Schamanismus

Während sich jetzt die Schwestern grade bei der Bärin tummeln und wahrscheinlich trommeln was das Zeug hält, sitze ich hier völlig erschöpft nach einem Seminar, auf das ich nun schon über ein Jahr gewartet habe. Ja, es hat sich gelohnt, nicht zu der Bärin gefahren zu sein und stattdessen dieses Seminar gemacht zu haben.
Auf dem Weg des Forschers machte ich mich auf den Weg zum eigenen Tod und zur Erschaffung des schamanischen Körpers. Das war schon eine ganz besondere Reise und sehr kraftvoll noch dazu.

Eine Begleiterin, immer mit einem leicht ironischem Kommentar auf den Lippen hatte ich auch:

Image Hosted by ImageShack.us

Bild von der Pixelquelle!

Freitag, 16. März 2007

Noch mehr Fahrräder

Heute habe ich den mit Abstand schlechtesten Fahrradladen in ganz Kiel kennengelernt. Unglaublich, ist das da... ein kleiner Laden vollgestopft bis obenhin mit Fahrrädern und ein Inhaber, der die Mitbewerber der Lügnerei und des Betruges bezichtigt und gleichzeitig die Kunden so zutextet, dass sie höchstens kaufen um dem Gerede zu entkommen. Dazu noch eine sehr zweifelhafte politische Gesinnung, die in Nebensätzen zum Tragen kam... Nein Danke, da kaufe ich nicht...

Donnerstag, 15. März 2007

Organisationsentwicklung

So eine Oragnisationsentwicklung ist ja eine spannende Sache. Da soll in einem Organismus etwas geändert werden, und nun ist die Frage, wie soll das gehen? Wir wollen uns organisieren. Dazu gucken wir erstmal an, was los ist und das von allen Seiten. Danach, finden wir heraus, was wir eigentlich wollen, auch das von allen Seiten. Schließlich machen wir uns an die Arbeit. Klingt eigentlich ganz einfach, wenn da nicht die Menschen wären, die Menschen mit all ihren Animositäten und Befindlichkeiten. Aber der gemeinsame Wille kann ja sehr tragend sein. Motivation fehlt auf jeden Fall nicht, und das ist schon mal gut.

Allgemeines
Joggen
Kräuter
Patch und Quilten
Reisen
Schleswig-Holstein, wohnen, wo andere Urlaub machen
Spirituelles
Veganer Selbstversuch
Was meine Kinder so sagen...
Wunschzettel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren