Aktuelle Beiträge

Italien...
... der Traum von einem Urlaub. Für mich ist es bisher...
Amanleian - 9. Apr, 16:41
Florence, my love
Durch Ivana bin ich auf eine Blogparade zum Thema Florenz...
Amanleian - 9. Apr, 16:41
Ja, Dauerwelle schon...
Ja, Dauerwelle schon seit zwei Jahren oder so, alle...
Amanleian - 11. Okt, 23:22
Wär nix für mich in der...
Wär nix für mich in der Konsequenz; mit so wenigen...
Bodecea - 9. Aug, 18:45
lustig, ich wusst gar...
lustig, ich wusst gar nicht dass du ne dauerwelle hattest....
distelfliege - 2. Aug, 16:11

Ich wähle....

Klarmachen zum Ändern!
Autor: Björn Hase

Die Mondin

CURRENT MOON
moon phase info

Der Bücherstapel neben meinem Bett


Rhonda Byrne
The Secret


Mike Dooley
Grüße vom Universum

Suche

 

Credits

Archiv

Juli 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Montag, 28. Mai 2007

Pfingsten

Die meisten Deutschen wissen nicht, was es mit Pfingsten auf sich hat. Ich weiß es, aber erzähl es Euch hier jetzt nicht.
Pfingsten ist in Schleswig-Holstein nur einem Ereignis gewidmet, nämlich dem Mittelalterlich Spectaculum in Hohenwestedt.
Da war ich in diesem Jahr seit längerer Zeit mal wieder und ich muss sagen,dass sich das sehr gelohnt hat! Eintrittspreis natürlich horrend, aber dafür durften die unter 15jährigen Kinder umsonst rein. Das hat gespart....
Einer der Höhepunkte war natürlich das Turnier, und mitten drin auch immer wieder die Kämpfe der tschechischen Schaukampftruppe:

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Was ich sehr schön fand, dass auch viel Wert auf Ambiente gelegt wurde und so waren denn das Haremszelt zu bewundern und ein Winkingerlager und viele weitere Zelte und Zeiten...

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Nun sind die Wikinger ja nicht grade mittelalterlich, aber das spielte da kaum eine Rolle, war eh alles bunt durcheinander.

Außerdem hielt sich der "Fressen-und-Saufen-Aspekt" angenehm im Hintergrund und war entsprechend außergewöhnlich gestaltet. Dieser Markt bekommt von mir eine 2+.

Samstag, 26. Mai 2007

...

Some stories are magical, meant to be sung
Song from the mouth of the river
When the world was young
And all of these spirit voices rule the night

Donnerstag, 24. Mai 2007

Jetzt geht's ja wohl los....

Da sitze ich auf meinem Bett und gucke so vor mich hin, da fällt mein Blick auf eine Lichtergirlande, die ich irgendwann mal von meiner Tochter geschenkt bekommen habe. Und irgendwie sah da etwas anders aus... Es sah aus, als wenn wer in das eine Lampenschirmchen einen Ball gesteckt hatte. Und während ich mich noch fragte, wer das wohl war, ging ich hin, um mir das anzusehen, es war ein Wespennest!!!
Dann setzte ich mich wieder hin, um zu beobachten, ob da auch welche fliegen aber es passierte nichts. So klopfte ich dann leicht von Außen gegen das Nest und mit wildem Gebrumm kamen fünf Wespen herausgeschwirrt.

Image Hosted by ImageShack.us

Als es abends kühler wurde habe ich die Girlande rausgehängt und die Wespen wurden deutlich inaktiver. So konnte ich das Nest problemlos entfernen. Das ist also eine Folge des guten Wetters und des "bei offenem Fenster Schlafens".

Montag, 21. Mai 2007

Beziehungen...

Du meine Güte, auch das noch...;-)

Ich kann grad gar nichts dazu sagen, außer Heinz Rudolf Kunze zu zitieren:

"Was sind das bloß für Menschen die Beziehungen haben
betrachten die sich denn als Staaten
die verführen sich nicht die entführen sich höchstens
die enden wie Diplomaten..."

Für alles gibt es eine Zeit und jetzt ist nicht die Zeit der Entscheidungen.

Musikorakel:

"And all the while it's free as air
Like plants the medicine is everywhere
Love"

Mittwoch, 16. Mai 2007

Vatertag...

Noch größeren Schwachsinn als Muttertag gibt's nicht? Doch! Vatertag... Da soll es tatsächlich Männer geben, die darauf warten, die erwarten, dass ihre Kinder ihnen an diesem Tag für die Zeugung danken.. sagt mal, geht's noch? Merken die noch was?
Das Fest Christi Himmelfahrt, das 40 Tage nach Ostern, der Wiederauferstehung gefeiert wird, zum Saufgelage umzufunktionieren ist ja schon schlimm genug, aber dann sowas, siehe oben, nee, nein Danke!
Nicht dass ich jetzt Christi Himmelfahrt besonders feiern würde, schließlich bin ich Heidin, aber das geht mir dann doch zu weit. Das Leben zu ehren an diesem Tag würde ich gut finden, aber auch hier: Das sollte jede/r jeden Tag tun!

Hugh ich habe gesprochen... :-)

Sonntag, 13. Mai 2007

Muttertag

Muttertag, ja was soll das eigentlich? Einmal im Jahr nett zu der eigenen Mutter sein, einmal im Jahr abwaschen, einmal im Jahr die "Hausaufgaben" tun, die sonst tut? Oder wieder eines dieser Scheinfeste, die dazu geeignet sind Massen von Geldern in die Kassen der Blumengeschäfte zu spülen? Nicht zu vergessen, die Kassen der Läden, die allerhand Krimskrams und Schnickschnack verkaufen...
Ich habe diesen Tag noch nie gemocht, nicht als ich Kind war und jetzt als Mutter schon gar nicht. Meine Kinder dürfen mir jederzeit etwas schenken, im Haushalt helfen oder anderen Quatsch mit mir anstellen(z.B.: ins Kino einladen, baden gehen, einen Wein trinken, Essen kochen, etc.), aber ausgerechnet am Muttertag sollen sie sich bitte möglichst normal und unauffällig verhalten!
Luisa Francia hat dazu eine interessante Rechnung veröffentlicht und darauf hingewiesen, was eigentlich so von den Frauen geleistet wird, die in diesem Land Kinder erziehen.

Herzlichen Gruß an alle Mütter, die hier mal reinschauen!!!

Die Wurzelwutzen orakeln...

Am grauen Himmel
sehe ich einen Stern
und einen zweiten.

Schön, passt grade...

Samstag, 12. Mai 2007

Italien...

So, nun wird's wohl langsam Zeit, dass ich mich mal wieder äußere. Bin ja schon drei Wochen wieder da, aber ich war so beschäftigt, dass absolut keine Zeit über war... Also entschuldigt bitte...

Diesmal bin ich nicht nach Italien geflogen, sondern gefahren. Aber von vorne... Die Klasse meiner Tochter sollte in Italien ihr Bildhauerpraktikum haben. Dafür flog die Klasse nach Pisa, weil aber das Gpäck extra gekostet hätte und sowieso ein Auto von Nöten war, um die Steine zum Abschluss wieder Richtung Norden zu transportieren, haben wir gleich ein Auto gemietet und das Gepäck mit diesem Auto nach Italien transportiert. Immer schön die A7 entlang bis Nürnberg, wo unser erster Zwischenstopp war. Da wir Montag losgefahren sind, hatten wir keinerlei Staus oder ähnliches, nur hin und wieder ein Elefantenrennen auf der Autobahn(Brummi überholt Brummi).
Am darauffolgenden Tag sind wir nach einem leckeren üppigen Frühstück gegen 9.00 Uhr in Nürnberg gestartet und weiter Richtung Süden, vorbei am Tegernsee, über den Achenpass auf den Brenner. Sehr schöne Strecke das... Schaut mal hier: das ist die Europabrücke, 198 Meter hoch. Dort oben wird tatsächlich Bungeejumping angeboten, 198 Meter in die Tiefe... Die Leute spinnen doch echt!

Image Hosted by ImageShack.us

Dann also weiter, vorbei an Meran und Bozen, durch Weinfelder und Apfelplantagen. Superschön alles. Den Gardasee konnten wir nicht sehen, weil da eine Bergkette davor liegt, aber trotzdem sehr imposant die Gegend.

Dann kurz hinter Verona liegt Italien vor uns...ein unglaublicher Anblick!

Angekommen in Montaione, gab es nur noch eines: Gucken, gucken, gucken... ein wunderschöner Ausblick belohnte uns für all die Strapazen, die das Fahren vielleicht hatte, zumindest waren sie sehr schnell vergessen, schaut selber:

Image Hosted by ImageShack.us

Als es dann dunkel war, sah es so aus:

Image Hosted by ImageShack.us

Direkt hinter dem Haus führte der Weg durch den Olivenhain in die Weinberge:

Image Hosted by ImageShack.us

Als dann die Klasse am nächsten Tag kam, ging es direkt ans Steinehauen:

Image Hosted by ImageShack.us

Unterbrochen wurde die Arbeit nur von gelegentlichen Abstechern in den Pool und vom Essen. Der absolute Höhepunkt war die selbstgemachte Pizza aus dem Steinofen:

Image Hosted by ImageShack.us

Die toskanische Landschaft ist immer wieder beeindruckend:

Image Hosted by ImageShack.us

Auch San Gimignano habe ich wieder besucht, ein herrlich heißer Tag, und der Himmel Azzurro-blau:

Image Hosted by ImageShack.us

Nach vier Tagen bin ich dann wieder nach Hause geflogen. Dazu musste ich morgens um 6 aufstehen und hatte dieses wunderschöne Bild vor Augen...

Image Hosted by ImageShack.us

Das Ganze war so wunderschön und beeindruckend, dass wir uns entschieden haben im Sommer zwei Wochen in Italien zu verbringen, Haus ist schon gemietet, und Familien, die mitkommen, haben wir auch schon gefunden. Juchu...

Sonntag, 15. April 2007

Italien

Morgen mittag fahre ich für eine Woche nach Italien, 30°C hat's grade, da wo ich hinfahre. Mitten in die Toskana. Ich bin schon ganz schön aufgeregtund gespannt, wie es so wird. Habt eine schöne Woche!

Allgemeines
Joggen
Kräuter
Patch und Quilten
Reisen
Schleswig-Holstein, wohnen, wo andere Urlaub machen
Spirituelles
Veganer Selbstversuch
Was meine Kinder so sagen...
Wunschzettel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren