Aktuelle Beiträge

Italien...
... der Traum von einem Urlaub. Für mich ist es bisher...
Amanleian - 9. Apr, 16:41
Florence, my love
Durch Ivana bin ich auf eine Blogparade zum Thema Florenz...
Amanleian - 9. Apr, 16:41
Ja, Dauerwelle schon...
Ja, Dauerwelle schon seit zwei Jahren oder so, alle...
Amanleian - 11. Okt, 23:22
Wär nix für mich in der...
Wär nix für mich in der Konsequenz; mit so wenigen...
Bodecea - 9. Aug, 18:45
lustig, ich wusst gar...
lustig, ich wusst gar nicht dass du ne dauerwelle hattest....
distelfliege - 2. Aug, 16:11

Ich wähle....

Klarmachen zum Ändern!
Autor: Björn Hase

Die Mondin

CURRENT MOON
moon phase info

Der Bücherstapel neben meinem Bett


Rhonda Byrne
The Secret


Mike Dooley
Grüße vom Universum

Suche

 

Credits

Archiv

März 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
11
12
13
15
16
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
29
 
 
 

Bücherei

Heute war es mal wieder soweit: Bücherei!
Alle Bücher mit dem seltsamen Aufkleber auf dem Rücken einsammeln, in den Korb damit und los gehts zum Bücherbus. Wir wohnen ja auf dem Lande und da gibt es keine feste Bücherei, nur feste Termine für den Bücherbus und die sind alle drei Wochen.
Der Bus, ein riesiges Teil mit tausenden Büchern in sich("Der Tausendbüchler") öffnet nach lautem Hupen seine Türen und mit vielen anderen Menschen dränge ich mich hinein, gebe meine gelesenen Bücher ab und stürze mich auf den Chef. Der hat wie immer meine bestellten Bücher dabei und ich freue mich schon darauf Abend für Abend die Bücher durchzulesen. Ich liebe diese Institution und die Menschen, die dort arbeiten und immer freundlich sind. Kein Buch, das ich dort nicht bekommen könnte, spätestens in drei Wochen ist das Gewünschte da, manchmal auch schneller, dann kann ich schon ein paar Tage später an einem anderen Ort meine Bestellungen in Empfang nehmen. Was wir da schon an Geld gespart haben, nicht auszurechnen.
Meine Kinder haben den Sinn des Bücherbusses zwar irgendwie schon verstanden, aber meist ist es so, dass sie ein tolles Buch dort finden, sich in eine Ecke oder auf die Erde setzen und anfangen zu lesen. Mir geht es zwar auch so, dass ich am Liebsten sofort loslesen möchte, aber ich zügele mich dann bis zu Hause und lege dann los.
In letzter Zeit habe ich mir immer ein paar DVDs mitgenommen, musste sie aber immer wieder ungesehen abgeben. Ich habe einfach keine Zeit sie zu sehen. Abends vor dem Schlafengehen noch ein paar Seiten zu lesen ist dagegen überhaupt kein Problem. Nun stehen die Ferien vor der Tür und damit auch reichlich Zeit zum Lesen und gleich danach kommt dann schon wieder der Bücherbus!!

Ein Bild habe ich nun leider nicht, aber in drei Wochen wärme ich das Thema noch mal auf...
atreja (Gast) - 1. Apr, 17:19

ich liebe unseren bücherbus auch!!
das ist so eine großartige sache!
viele grüße
atreja


Allgemeines
Joggen
Kräuter
Patch und Quilten
Reisen
Schleswig-Holstein, wohnen, wo andere Urlaub machen
Spirituelles
Veganer Selbstversuch
Was meine Kinder so sagen...
Wunschzettel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren