Aktuelle Beiträge

Italien...
... der Traum von einem Urlaub. Für mich ist es bisher...
Amanleian - 9. Apr, 16:41
Florence, my love
Durch Ivana bin ich auf eine Blogparade zum Thema Florenz...
Amanleian - 9. Apr, 16:41
Ja, Dauerwelle schon...
Ja, Dauerwelle schon seit zwei Jahren oder so, alle...
Amanleian - 11. Okt, 23:22
Wär nix für mich in der...
Wär nix für mich in der Konsequenz; mit so wenigen...
Bodecea - 9. Aug, 18:45
lustig, ich wusst gar...
lustig, ich wusst gar nicht dass du ne dauerwelle hattest....
distelfliege - 2. Aug, 16:11

Ich wähle....

Klarmachen zum Ändern!
Autor: Björn Hase

Die Mondin

CURRENT MOON
moon phase info

Der Bücherstapel neben meinem Bett


Rhonda Byrne
The Secret


Mike Dooley
Grüße vom Universum

Suche

 

Credits

Archiv

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
23
26
27
28
31
 
 
 
 
 
 

Berlin

Mit meinem Trommelschlegel in der Tasche machte ich mich auf den Weg Richtung Hamburg, um von dort aus mit Caroona und Dirk nach Berlin zu fahren. Dort angekommen machten Caroona und ich uns auf, das Naturkaufhaus in Steglitz zu besuchen, während Dirk sich mit Freunden treffen wollte. Dieses Naturkaufhaus ist der echte Hit. Tausenderlei Dinge die Frau braucht oder auch nicht, aber auf jeden Fall 100% ökologisch und noch nicht mal superteuer. Von Papierwaren über Klamotten, Schuhe, Taschen bis zur Wohnungsdekoration. Die dazu passenden Lebensmittel gibts dann im Bioladen nebenan.
Dann wurde es auch Zeit sich mit Cailean und Irienne zu treffen. Dazu mussten Caroona und ich die Stadt durchqueren, begleitet von einer verwirrten Navigationsfrau. Glücklich im Adlerhorst angekommen, gab es leckeres Abendbrot, nette Gespräche und die Planung für den Freitag, der Tag der Tage, an dem Iri und ich unsere Trommeln kaufen wollten. Cailean hatte netterweise frei bekommen und wollte uns begleiten, während Caroona Potsdam unsicher machte.

Bevor wir die Trommeln holen konnten, wollten wir noch die Distel abholen und ihren Arbeitsplatz besuchen. Das war ein nettes Erlebnis und schön die Schwester wiederzusehen. Distel kam dann auch mit zu den Trommelbauern, sonst hätten wir das nämlich gar nicht gefunden. Mit großen Augen bestaunten wir die Werkstatt, die verschiedenen Trommeln, die Häute, die dort überall herumlagen. Die Atmosphäre sprühte nur so vor magischer Kraft.

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Um uns zu zeigen was er noch so macht, brachte uns Roman von DavidRomanDrums eine Trommel, vor der wir wirklich vor Ehrfurcht erstarrten. Mit einem Durchmesser von ca. 20'' eine der größeren Schamanentrommeln, dazu noch eingefärbt mit Tannin (ein Farb-/Gerbstoff aus der Eichenrinde). Eine wahre Trommel der Göttin.

Image Hosted by ImageShack.us

Irienne und ich waren aber weiterhin auf unsere bestellten Trommeln konzentriert. Wie der Zufall es wollte, hatten wir Glück und die Auswahl zwischen fünf Rahmentrommeln, die alle unserer gewünschten Größe entsprachen. Wir suchten uns beide eine aus, die noch etwas Haar auf dem Fell hatte und etwas ungleichmäßig in der Färbung war. Cailean dagegen entschied sich 1. dafür, auch eine Trommel zu kaufen und 2. für die rote Ziegenhauttrommel. Wir anderen freuten uns darüber sehr, weil das nämlich bedeutet, dass wir die Trommel spätestens auf dem nächsten Sonmmercamp wiedersehen werden.
Nach einem köstlichen indischen Mahl und einem kurzen Abstecher auf den Türkenmarkt am Maybachufer machten wir uns auf den Weg zum Labyrinth.
Wir alle hatten schon viel davon gehört aber hätten nicht im Traum daran gedacht, dass es so magisch sein konnte.

Image Hosted by ImageShack.us

Wir hatten eine schöne kleine Labyrinthbegehung mit unseren neuen Trommeln, die wir natürlich gleich benutzen mussten. Anschließend gab es Kaffee und Kakao bei Mc Donalds, zur Erdung und zum Aufwärmen.
An unserem letzten Tag in Berlin war Vollmondinnentreffen angesagt. Wir trafen uns alle bei Amaryllis, die uns ein leckeres Frühstück zubereitet hatte und es war herrlich all diese Frauen wieder zu treffen, oder eben neu kennenzulernen. Ich hoffe sehr, dass ich die meisten auf dem Sommercamp wiedersehe!
Ein Punkt stand noch auf unserem Programm, nämlich ein Besuch im Hagedisenhain. Wibo kenne ich ja schon länger aus dem Netz und auch von privaten Treffen, aber ihren Laden hatte ich noch nicht gesehen.

Image Hosted by ImageShack.us

Sehr schöne Atmosphäre dort, es gibt viel zu sehen und zu stöbern. Wie auf dem Bild zu sehen ist, haben wir auch gleich was erstanden, was bei der Fülle an Angebot auch unvermeidlich ist!

Es waren drei sehr schöne Tage in Berlin, ich danke allen Frauen die daran teil hatten und hoffe, das wir uns bald wiedersehen!

Achja und bevor ich es vergesse: Hier ist sie:

Image Hosted by ImageShack.us
Esmerelda - 22. Okt, 18:32

Danke fürs mit-teilen :-) Alleine schon beim Lesen kann ich die Begeisterung von deinem Berlinbesuch spüren. Die rote Trommel ist supertoll .. so im Gegenlicht *staun* und deine ...ich glaub ich muss nichts sagen, außer ...
ich spar kräftig weiter.

Alles Liebe
Esme

Wolfa - 23. Okt, 07:38

Huhu,
ich hab an euch gedacht und wäre beinahe auch gekommen :-). Aber diesen Monat sah es mit den Finanzen nicht gar so gut aus und da war es besser daheim zu bleiben - vor allem, wenn ich die tollen Trommeln und Wibos Laden sehe *ggg*.

Na, da bin ich schon mal auf den Klang beim nächsten Sommercamp gespannt!
Liebe Grüßlis Wolfa

caroona - 23. Okt, 17:28

Hurrah, was hat sich die Fahrt gelohnt, obwohl ich selber ja diesmal nicht beim Trommelmann dabei war. Allerdings habe ich so den Verdacht, dass ich spätestens beim nächsten Berlinbesuch nicht drumherum komme. Neben der Tatsache, dass ich dringend auch einen Umhang brauche (entweder lila oder schwarz oder regenbogengestreift). Freut mich, dass Dir das Naturkaufhaus so gefallen hat :o)

Liebe Grüße,

Caroona

schamanca - 29. Okt, 22:59

wunderschön eure neuen Trommeln. Da bin ich ja schon ganz gespannt auf das Trommeln beim nächsten Treffen ;-)

liebe Grüße
silvia


Allgemeines
Joggen
Kräuter
Patch und Quilten
Reisen
Schleswig-Holstein, wohnen, wo andere Urlaub machen
Spirituelles
Veganer Selbstversuch
Was meine Kinder so sagen...
Wunschzettel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren