Aktuelle Beiträge

Italien...
... der Traum von einem Urlaub. Für mich ist es bisher...
Amanleian - 9. Apr, 16:41
Florence, my love
Durch Ivana bin ich auf eine Blogparade zum Thema Florenz...
Amanleian - 9. Apr, 16:41
Ja, Dauerwelle schon...
Ja, Dauerwelle schon seit zwei Jahren oder so, alle...
Amanleian - 11. Okt, 23:22
Wär nix für mich in der...
Wär nix für mich in der Konsequenz; mit so wenigen...
Bodecea - 9. Aug, 18:45
lustig, ich wusst gar...
lustig, ich wusst gar nicht dass du ne dauerwelle hattest....
distelfliege - 2. Aug, 16:11

Ich wähle....

Klarmachen zum Ändern!
Autor: Björn Hase

Die Mondin

CURRENT MOON
moon phase info

Der Bücherstapel neben meinem Bett


Rhonda Byrne
The Secret


Mike Dooley
Grüße vom Universum

Suche

 

Credits

Archiv

Februar 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
15
16
18
19
20
21
22
23
24
26
27
28
 
 

Volks-Zahnbürste

Hier habe ich ja schon mal über beknackte Werbung geschrieben und es scheint mehr zu werden.
Mal ganz abgesehen, von den guten Deutschländer Würstchen, in denen das Beste aus den Frankfurter und Wiener Würstchen steckt, fährt die Firma Braun im Verein mit Oral-B jetzt die Volkszahnbürste auf.
Wo sonst bei Oral-B das Blau vorherrscht, dass den frischen Atem symbolisieren soll(denk ich mir so) haut jetzt in NPD-Lettern geschrieben und in schwarz-weiß-rot gehalten das Wort Volks-Zahnbürste dazwischen.

Wenn ich diese Zahnbürste nicht schon hätte, nach der Werbung würde ich sie mir bestimmt nicht mehr kaufen.

Schaut bitte über Google danach.
bitchwitch - 4. Feb, 11:32

Ha!!!!!

Die Deutschländer-Würstchen-Werbung!!!
Endlich ist jemanden außer mir die unglaubliche Idiotie von dem Ding aufgefallen! Ja! *auf Knie fall und Boden küss*

Die Volkszahnbürste hat mich auch schon im Vorbeigehen irritiert. Allerdings war mein erster Gedanke da direkt "typisch-deutsches-Stammtisch-Bildzeitungs-Layout".
Mein Zahnarzt hat mir zwar gestern auch einen halbstündigen Vortrag über elektrische Zahnbürsten gehalten (scheint eines seiner Lieblingsthemen zu sein, er fing richig Feuer), legte mir zwar auch Oral B ans Herz, aber eine andere (günstigere & sinnvollere) Zahnbürste von denen. (Soviel nur zu: die Nr 1 der Zahnärzte)

LG
Be||a

zauberweib - 4. Feb, 15:40

*gg* ja, über die deutschländer-würstchen reg ich mich auch jedesmal auf, sowas von volksverdummung *gg*
volks-zahnbürste, das hat allerdings was. ich mein, bei dem preis muss man schon teilen. eine zahnbürste für die ganze straße - das sollte doch gehen, oder?
oder hab ich da was falsch verstanden??? *gg*
meine lieblingshasswerbung is aber nach wie vor swi**ers. bzw. alle wisch-und-wegwerf-lappen. gefolgt von der notwendigkeit einer sterilen kloschüssel - weil sohnemann doch so gern mit seinem auto drin spielt... *augenverdreh*
Charline - 4. Feb, 20:20

Die Volks-Zahnbürste ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, (hab sie auch noch nicht gekauft, mein Zahnarzt empfiehlt einfach nur "Zähneputzen"), aber irgendwie finde ich Werbung dieser Art schon widerwerbig, äh widerwärtig ..., aber wahrscheinlich haben Konsumentenforscher rausgefunden, dass genau so eine Zahnbürste noch gebraucht wird, ach ja, richtig, eine für alle passt auch gut...
aber irgendwie ist sowas nicht zum Lachen, sondern zum Nachdenken, tut mir sogar irgendwie weh...
LuciaS - 4. Feb, 23:43

der weg

zum nazitum beginnt mit volkszahnbürsten.... weil warum sollte man die sonst so nennen?

amanleian (Gast) - 8. Feb, 19:30

...und mit den gleichen Buchstaben schreiben, mit der immer die NPD unterwegs ist...???
EndlosFaden - 5. Feb, 19:45

das ist

jetzt kein Witz, oder? Gibt's das echt?!
Igitt, ich will doch keine Zahnbürste, die schon ein ganzes Volk im Mund hatte - da werde die Zähne nicht sauber, sondern braun; bääh. Und das auch noch automatisch ...

Verwirrte, strahlendweißlächende Grüße

Endlosfaden

Bodecea - 7. Feb, 10:47

Wollllt ihrrrr die totalllle Zahnrrrreinigung?

*wartet auf das Volksscheißhaus*
Bodecea

distelfliege - 7. Feb, 13:24

..ich geh jetzt gleich los und kauf mir eine. ;-))
Nee, wirklich. Ich habe eine von Philipps, aber dafür Ersatzbürsten zu bekommen, ist nahezu unmöglich. Der Laden, wo es die früher mal gab, existiert nicht mehr. Oral B gibts an jeder Ecke. Fast schon Monopol. Ich werde also nun doch wegen der Bequemlichkeit des Nachkaufens von Bürsten zu Oral B wechseln... Das Microsoft der Zahnbürsten. *gg*
Allerdings ob es eine Volkszahnbürste wird... eher so ne Kombi Zahnbürste + Munddusche!
Deutschländer Würstchenwerbung ist echt superdoof gewesen: Z.b. "Wiener" kamen darin vor - als ob Wien in Deutschland wäre.

Bodecea - 10. Feb, 09:37

@Distel - das Problem hatte ich bei der Aldi-E-Bürste... das war richtig kompliziert, neue Bürsten zu bestellen. Jetzt achte ich immer drauf, rehctzeitig zuzuschlagen, wenn Aldi mal wieder Aktion hat und die im Laden verkauft...
Nenya (Gast) - 8. Feb, 07:54

neben der Volkszahnbürste...

...gibbet nun auch die VOLKS Arznei! Und zwar wurde nun Klosterfrau Melissengeist auch dazu erklärt:
http://www.melissengeist.de/volksarznei/?gclid=CNWr27WrzJgCFQ9PtAodJzpe0g

Kopfschüttelgrüße,
Nenya

amanleian (Gast) - 8. Feb, 19:32

ich fass es nicht...

zauberweib - 9. Feb, 15:30

ja,das is mir gestern/vorgestern auch aufgefallen - also irgendwie frag ich mich langsam schon... ham die alle die selbe werbefirma oder was steckt da dahinter? seeeeeeeeehr seltsam!
Sianna (Gast) - 10. Feb, 06:12

Hmmmm... Das erscheint mir allerdings auch arg merkwürdig... Erst dachte ich, es sei ein Scherz, aber das ist wohl leider bitterer Ernst :-( Wobei das mit den Farben / dem Logo wohl die "Verbindung" zu bild . de symbolisieren soll? Aber mir gehen dabei auch eindeutig andere Gedanken durch den Kopf.
Bin gespannt, was als nächstes vervolkt wird...

LuciaS - 10. Feb, 10:07

wobei

ich glaube, daß sie sich - die bild - damit grad nix gutes tun mit der kampagne.
habe ich vorher noch nie einen gedanken dran verschwendet, an ihr rot-schwarzes logo - wohl auch zu selten gesehen *gg* - ist es mir jetzt durch die assoziationen, die mir diese farben in verbindung mit "Volks-Irgendwas" hochkommen hochgradig suspekt. also war mir die zeitung vorher schon unsympathisch durch den ramsch, den sie schreibt, seh ich sie jetzt noch mal in einem neuen "bild" *fg* - und frag mich jetzt direkt, was steckt hinter dieser "volks-aufmachung"?
lisa (Gast) - 13. Mär, 12:10

richtig geschockt..

war ich, als ich die werbung bei schlecker gesehen habe! ist meiner meinung nach eindeutig ein Versuch, der Gesellschaft unauffällig braunen Scheiß unterzujubeln! und was mich auch schockt ist, dass die meisten überzeugt sind, da stecke nichts weiter dahinter (nicht in diesem Blog ).. oh man, und dann machen all diese Promis Werbung für Bild. Gibt s denn keine Kampagne/ Unterschriftenaktion gegen diesen Trend?

Yak (Gast) - 5. Apr, 16:51

Volkszahnbürste?

Hä? Wieso braucht's denn das denn? Um den Völkischen Volktrotteln die Fresse zu polieren dürfte doch die gute alte Faust bestens ausreichen.
--
(Ich hatte die Werbung eher als Hartz-IV-Zahnbürste interpretiert für diejenigen, die sich eine richtige Krankenversicherung mit Zahnersatzleistung eh nicht leisten können und deshalb schrubben müssen. Allerdings hätten die Oral Marketing Strategen dann schon auf den Schrifttyp verzichten dürfen. Lag ich wohlwollend wohl falsch.)

:-)
Yak


Allgemeines
Joggen
Kräuter
Patch und Quilten
Reisen
Schleswig-Holstein, wohnen, wo andere Urlaub machen
Spirituelles
Veganer Selbstversuch
Was meine Kinder so sagen...
Wunschzettel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren