Aktuelle Beiträge

Italien...
... der Traum von einem Urlaub. Für mich ist es bisher...
Amanleian - 9. Apr, 16:41
Florence, my love
Durch Ivana bin ich auf eine Blogparade zum Thema Florenz...
Amanleian - 9. Apr, 16:41
Ja, Dauerwelle schon...
Ja, Dauerwelle schon seit zwei Jahren oder so, alle...
Amanleian - 11. Okt, 23:22
Wär nix für mich in der...
Wär nix für mich in der Konsequenz; mit so wenigen...
Bodecea - 9. Aug, 18:45
lustig, ich wusst gar...
lustig, ich wusst gar nicht dass du ne dauerwelle hattest....
distelfliege - 2. Aug, 16:11

Ich wähle....

Klarmachen zum Ändern!
Autor: Björn Hase

Die Mondin

CURRENT MOON
moon phase info

Der Bücherstapel neben meinem Bett


Rhonda Byrne
The Secret


Mike Dooley
Grüße vom Universum

Suche

 

Credits

Archiv

September 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
11
13
14
15
16
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 

Damn fucking world?

In letzter Zeit scheint es unter den Jugendlichen "in" zu sein, Collagen über die Schlechtigkeit der Welt zu verfassen. eine davon findet Ihr hier. Müsst Ihr aber nicht unbedingt anklicken...
Davon inspiriert hat jetzt mein großer Sohn ein Gegenstatement kreiert, dass ich Euch gerne zeigen möchte:



Sein Kommentar dazu:

We live in a fucking World... in a damn fucking COOL World!!!

ein kleines gegenstatement zu allen bildern oder collagen die in letzter zeit immer häufiger werden und die zeigen sollen wie schlecht doch unsere welt ist.... und die scheinbar den eindruck vermitteln sollen es sei nicht lohnend hier zu leben....

nun denn.. ich denke es lohnt sich auf jeden fall... einige gründe hier....

seed this picture to the world...!!


Scheint die Zeit der Statements zusein...;-)
Artemis (Gast) - 18. Sep, 10:24

Gegenstatement

Hallöchen Amanleian,

find ich ne klasse idee und noch dazu sehr schön. Welche Seite des lebens möchten wir leben, Krieg, Elend, Leid usw. Oder Frieden, Freiheit, Liebe und schönheit? Jedem seine entscheidung. Meine ist die zweite variante. Tolle idee nur weiter so. Hat mir sehr gefallen.

Liebe Grüße

Artemis

ryuu - 18. Sep, 12:37

wow

die ist soooo schön! Ich hab' den Beitrag gerade mal verlinkt, weil ich das so cool finde.

zauberweib - 18. Sep, 13:48

wow, das is klasse geworden! besonders freuts mich, dass schokolade dabei ist. :)

Singlilli (Gast) - 18. Sep, 14:50

Gratulation!

Du hast echt einen tollen Sohn, wenn er sich solche Statements einfallen lassen kann. Gefällt mir sehr!
LG, Singlilli

baerin - 18. Sep, 23:54

supercool...

Ja, ich habe mir das von Dir verlinkte Ding angeschaut.
Hülfä...
Das Statement von Deinem Sohn ist soo schön dagegen - und nicht nur dagegen, auch einfach so. Hach ja, so Söhne können schon toll sein :-)
LG BärenSchwester

WildWeib - 20. Sep, 12:40

Ein tolles Statement und eine superschöne Collage hat dein Sohn da gemacht! Es ist richtig, in einer Zeit, in der Selbstmitleid und kollektives Weltverfluchen so um sich greifen, braucht es positive Gegenstatements. Sie sind es, die in der Masse etwas zum Guten verändern können. :-)

Darf ich den Beitrag in meinem Blog verlinken und zitieren?

Amanleian - 20. Sep, 18:10

Verlinken

Klar, Ihr dürft verlinken, da freut sich der Große!

Liebe Grüße

Anja
WildWeib - 20. Sep, 19:03

Und wie schauts mit zitieren aus (und natürlich gleichzeitigem Verlinken)? Mein Blog ist ja größtenteils auf Englisch und ich würde deinen Text dazu gerne für meine nicht deutschsprechenden LeserInnen übersetzen, falls ich das darf...?
Sunrise (Gast) - 20. Sep, 20:47

miau... vielen dank euch allen..

vielen dank euch allen für die netten kommentare....
wie schon unten im text von mir zu sehen,..
seed this picture!!!...
solange der text darunter seine bedeutung behält und auch möglichst mitbenutzt wird ist alles erlaubt damit...
AUSSER: verkaufen oder schandluder damit treiben.. ok ?

lg anja ihr sonnenschein :-P

Londo (Gast) - 22. Sep, 10:02

Die Welt ist beides..

...sie ist cool und häßlich zugleich.

Ich habe schon viele schöne Dinge erlebt und gesehen, insbesondere auf meinen letzten Urlaubsfahrten (Island, Elsass), beides war herrlich. Auch der Alltag hat manchmal schöne Momente; das kann ein Vogel vor dem Fenster sein, ein wunderbares neues Lied usw.

Aber es gibt auch viele häßliche Dinge auf der Welt: Religiöse Fanatiker (zwei der schlimmsten sitzen in Teheran und in Washington D.C.), Umweltverschmutzung, Krieg, Armut usw. Daran sehe ich nichts schönes. Die Welt ist eben nicht einfach, sie ist - um mir mal ein paar Metaphern aus einem bekannten Buch auszuleihen - weder Lorien noch Mordor. Sie hat beide Seiten. Leider neigen die meisten Menschen dazu, mehr die Mordor-Seite anzuschauen.

Die Collage deines Sohnes ist trotzdem genial.
WildWeib - 22. Sep, 10:27

Natürlich (?) ist unsere Welt nicht nur schön. Die verlinkte Collage "Zur Schlechtigkeit der Welt" ist ja - leider - durchaus nicht realitätsfern. Alles, was man dort sieht, existiert bzw. passiert ja wirklich.
Die Frage ist aber, welche Aspekte der Welt wir verstärken wollen. Ich bin keine Freundin einer "Alles ist so schön und rosig und alles andere vergessen wir mal schnell, weil in *unseren* Sphären ist's grad so schön"-Einstellung. Aber ich halte es für sicher, dass das, dem wir die meiste Aufmerksamkeit schenken, durch uns selbst verstärkt wird. "Die Energie geht da hin, wo die meiste Aufmerksamkeit ist."
Persönliche Gedankenwelten, Kunst, Medien sind die Mittel, mit denen die Aufmerksamkeit der einzelnen sowie der Masse gelenkt werden kann und wird. Daher finde ich Werke wie die Collage von Anjas Sohn so wichtig. Konzentrieren wir uns mehr auf die schönen Seiten unserer Welt und verstärken diese - vielleicht wird dadurch ein Gegengewicht geschaffen.

"Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen."

Allgemeines
Joggen
Kräuter
Patch und Quilten
Reisen
Schleswig-Holstein, wohnen, wo andere Urlaub machen
Spirituelles
Veganer Selbstversuch
Was meine Kinder so sagen...
Wunschzettel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren