Aktuelle Beiträge

Italien...
... der Traum von einem Urlaub. Für mich ist es bisher...
Amanleian - 9. Apr, 16:41
Florence, my love
Durch Ivana bin ich auf eine Blogparade zum Thema Florenz...
Amanleian - 9. Apr, 16:41
Ja, Dauerwelle schon...
Ja, Dauerwelle schon seit zwei Jahren oder so, alle...
Amanleian - 11. Okt, 23:22
Wär nix für mich in der...
Wär nix für mich in der Konsequenz; mit so wenigen...
Bodecea - 9. Aug, 18:45
lustig, ich wusst gar...
lustig, ich wusst gar nicht dass du ne dauerwelle hattest....
distelfliege - 2. Aug, 16:11

Ich wähle....

Klarmachen zum Ändern!
Autor: Björn Hase

Die Mondin

CURRENT MOON
moon phase info

Der Bücherstapel neben meinem Bett


Rhonda Byrne
The Secret


Mike Dooley
Grüße vom Universum

Suche

 

Credits

Archiv

August 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
16
17
20
21
22
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 

Samstag, 19. August 2006

Winnetou III

Jedes Jahr wieder gibt es ein Event in Schleswig-Holstein, dass Menschen aus Ost und West, sowie aus Nord und Süd anlockt: Die Karl-May-Festspiele in Bad Segeberg.

Image Hosted by ImageShack.us

Das liegt zum Teil an der einmaligen Atmosphäre des Kalkberges, zum anderen Teil an den teilweise sehr bekannten Schauspielern, die dabei sind. Der Star ist seit 1992 immer Gojko Mitic gewesen.
Gojko Mitic ist inzwischen 66 Jahre alt und gebürtiger Jugoslawe. In der DDR war er einer der Hauptdarsteller in vielen Karl-May-Filmen. In Bad Segeberg hat er immer den Winnetou gespielt. In ca. 1000 Aufführungen hat er den Apachenhäuptling gespielt und hält damit den Rekord, denn kein anderer Mensch hat so oft Winnetou dargestellt.
In diesem Jahr haben wir Gojko Mitic das letzte Mal auf der Bühne in Bad Segeberg gesehen. Passend dazu wurde Winnetou III aufgeführt. Für die, die es eventuell nicht wissen, das ist der letzte Teil der Winnetou - Trilogie, in dem Winnetou stirbt.
Bevor das aber passierte, gab es noch einiges an Abenteuern zu bestehen, die Bahnstation musste gerettet werden und die Siedler indem kleinen Dorf an der Diamanten - Mine musste vor den fiesen Verbrechern beschützt werden. Dabei hat Gojko Mitic alle Szenen selber gespielt und sich nie doubeln lassen
Am allerschönsten finde ich immer den Moment, wenn Winnetou einreitet, begleitet von dieser tollen Musik... da laufen mir die Schauer gleich massenweise über den Rücken. Das Ganze dann noch verquickt mit der Sterbeszene, hat nicht nur bei mir die Tränen rollen lassen. Wer sich auskennt, weiß, dass Winnetou, der Indianer in dieser Szene das Singen von Engeln hört und sich dem Christengott zuwendet. Hier in Bad Segeberg war das nicht anders, aber nachdem er gestorben war sprach sein Geist und der sagte, "Ich bin zurückgekehrt zu der großen Mutter." Da hätte ich am liebsten "We all come from Godess" gesungen... Ich habs dann gesummt.
Der Applaus am ende das Stückes war frenetisch und ich bin gespannt, wer uns im nächsten Jahr als Winnetou präsentiert wird. Denn es heißt zwar Karl-May-Festspiele, aber bisher habe ich noch kein Stück gesehen, in dem Winnetou nicht mitspielte und für das nächste Jahr ist dann Winnetou I geplant.

Image Hosted by ImageShack.us

Gojko Mitic als Winnetou auf Iltschi

Allgemeines
Joggen
Kräuter
Patch und Quilten
Reisen
Schleswig-Holstein, wohnen, wo andere Urlaub machen
Spirituelles
Veganer Selbstversuch
Was meine Kinder so sagen...
Wunschzettel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren