Aktuelle Beiträge

Italien...
... der Traum von einem Urlaub. Für mich ist es bisher...
Amanleian - 9. Apr, 16:41
Florence, my love
Durch Ivana bin ich auf eine Blogparade zum Thema Florenz...
Amanleian - 9. Apr, 16:41
Ja, Dauerwelle schon...
Ja, Dauerwelle schon seit zwei Jahren oder so, alle...
Amanleian - 11. Okt, 23:22
Wär nix für mich in der...
Wär nix für mich in der Konsequenz; mit so wenigen...
Bodecea - 9. Aug, 18:45
lustig, ich wusst gar...
lustig, ich wusst gar nicht dass du ne dauerwelle hattest....
distelfliege - 2. Aug, 16:11

Ich wähle....

Klarmachen zum Ändern!
Autor: Björn Hase

Die Mondin

CURRENT MOON
moon phase info

Der Bücherstapel neben meinem Bett


Rhonda Byrne
The Secret


Mike Dooley
Grüße vom Universum

Suche

 

Credits

Archiv

Februar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 6 
11
12
13
16
17
18
20
21
22
23
25
26
27
28
 
 
 
 
 
 

13 Monde

13 Monde-Treffen bei Lilia stand in meinem Kalender für den heutigen Tag. Ich bin also pünktlich um 10.30 Uhr losgefahren, um zur Mittagszeit bei Lila zu sein. Daraus wurde aber nichts, weil in Hamburg auf der Autobahn gebaut wurde. Daher nur eine Fahrspur frei und Stau über sechs Kilometer. Während des Wartens habe ich mir die Zeit mit
und
vertrieben
und an unser
gedacht.

Gegen 14.30 Uhr war ich dann endlich dort, wo ich hinwollte. Ich hatte mir die Hausnummer nicht gemerkt und dachte, dass ich das Haus von Lilia sowieso sicher erkennen würde. Da war dann auch ein Haus mit einem Yin-Yang-Gebammsel im Fenster und ich dachte, das ist es wohl. Ich klingelte und während ich wartete, dass mir jemand aufmacht, schaute ich auf das Nachbarhaus, in dessen Fenster ein riesengroßer Traumfänger hing. Ja, das war es, also rüber zum Nachbarhaus und geklingelt. Als Antwort auf mein Klingeln hörte ich ein schallendes Gelächter und damit war klar, dass ich nun am richtigen Fleck war. Ich kam ins Wohnzimmer und wurde sofort in ein wildes Getrommel hineingezogen, das so befreiend und wohltuend war, dass ich noch stundenlang hätte zuhören können.... Wenn es mir nicht in den Fingern gejuckt hätte, mitzutrommeln. Ich holte meine Bodhran und los ging es. Die großen Djembes von Distel und Lilia standen natürlich im Mittelpunkt, aber die beiden Rahmentrommeln gaben einen schönen Kontrast dazu und untermalten das Ganze mit ihren tiefen Stimmen.

Image Hosted by ImageShack.us

Zur Krönung hatten Distel und Nightingale noch die Didges mitgebracht, die das Ganze dann rund machten. Diese Kombination gefiel uns so gut, dass wir eigentlich die meiste Zeit mit Trommeln beschäftigt waren und nur mal eben nebenbei kurz die Themen für die kommenden 13 Monde festgelegt haben.
Achja, zwischendurch haben wir auch mal kurz gegessen und Jana und ich waren auf einem kurzen Spaziergang im Wald hinter dem Haus.
Bis tief in die Nacht ging unser Getrommel und am nächsten Morgen gleich nach dem Aufstehen ging es weiter. Frühstück war dann Nebensache, das heißt, nicht ganz, denn Lilia hatte ein superleckeres Nussbrot gebacken, dass wir alle liebten. Nach dem Frühstück ging es dann auf einer größeren Runde durch den Wald und das tat uns dann richtig gut.



Anschließend habe ich Janas Bauch mit Henna bemalt. Bilder davon vielleicht demnächst bei Janas Spiraltanz) und sie mit Distel zusammen betrommelt und besungen.
Ein rundum gelungenes, stressfreies Wochenende, dass mir mal wieder bewiesen hat, dass ich nicht alleine bin.. Da ist die Esme, die Thuja, die Irienne, die Lilia, die Jana, die Distel und die Nightingale und so viele andere... Schwestern, schön, dass es Euch gibt!!!
distelfliege - 2. Mär, 12:49

Ja, das war schön..

ich schwelge auch noch immer in der absolut genialen Musik die sich als Erinnerung durch meine Gehörgänge windet - ne kleine Korrektur: Das eine Didgeridoo war von Lilias Männe.

Esmerelda - 2. Mär, 14:17

Jaaahaaa

es war einfach nur schön, wunderschön und voll schöner Gefühle, von denen ich ein bisschen abnehme und sie bunker, für Zeiten, wo ich sie wieder aktivieren kann.
Danke das ihr alle seid wie ihr seid!
Knuddelsdrüx Esme

Grainne_Kornfrau - 2. Mär, 14:34

Oh Anja!

Danke für diesen tollen Bericht! Ich wusste natürlich schon im voraus, dass Ihr es einfach schön haben würdet, aber ein ganz klein wenig neidisch bin ich jetzt doch ;-(

Insofern bin ich aber beruhigt, denn selbst wenn ich mich (endlich) bei den 13 Monden anmelden würde, wäre es für zwei Tage nun mal einfach zu weit gewesen für mich. Schicksal! Warum müsst Ihr nur alle so weit weg wohnen! :-(

Nunja, schlussendlich gönne ich es Euch natürlich von Herzen!

Soso, und im Wald wart Ihr... den kenne ich ja auch :-) Da habt Ihr bestimmt ein paar ganz schöne (und bewohnte) Plätze gefunden, nicht? :-)))

Ja, schön, dass es Euch alle gibt - eines Tages werden wir uns schon wiedersehen!

Ich freue mich schon jetzt darauf.

Grainne

Sianna_Nebelmond - 2. Mär, 22:58

Ach, das hört sich soooooo toll an! Ich kann mir richtig vorstellen, was das für ein tolles Wochenende für Euch war. Vielleicht bin ich ja auch irgendwann mal bei einem Treffen dabei. Bei den 13-Monden habe ich mich zwischenzeitlich ja "beworben" und wurde auch angenommen *freu* Nun muß ich mich damit dann auch mal beschäftigen, dazu fehlte momentan ein wenig die Zeit :-( Zumal ich auch noch Fragen habe.
Ganz liebe Grüße und bis bald,
Sianna


Allgemeines
Joggen
Kräuter
Patch und Quilten
Reisen
Schleswig-Holstein, wohnen, wo andere Urlaub machen
Spirituelles
Veganer Selbstversuch
Was meine Kinder so sagen...
Wunschzettel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren