Aktuelle Beiträge

Italien...
... der Traum von einem Urlaub. Für mich ist es bisher...
Amanleian - 9. Apr, 16:41
Florence, my love
Durch Ivana bin ich auf eine Blogparade zum Thema Florenz...
Amanleian - 9. Apr, 16:41
Ja, Dauerwelle schon...
Ja, Dauerwelle schon seit zwei Jahren oder so, alle...
Amanleian - 11. Okt, 23:22
Wär nix für mich in der...
Wär nix für mich in der Konsequenz; mit so wenigen...
Bodecea - 9. Aug, 18:45
lustig, ich wusst gar...
lustig, ich wusst gar nicht dass du ne dauerwelle hattest....
distelfliege - 2. Aug, 16:11

Ich wähle....

Klarmachen zum Ändern!
Autor: Björn Hase

Die Mondin

CURRENT MOON
moon phase info

Der Bücherstapel neben meinem Bett


Rhonda Byrne
The Secret


Mike Dooley
Grüße vom Universum

Suche

 

Credits

Archiv

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 4 
 5 
 7 
10
11
12
14
15
18
19
21
22
23
24
25
26
29
 

Chianti und Florenz

Bei schönstem Wetter durch die Toscana zu fahren ist eine der schönsten Sachen, die ich mir vorstellen kann. Dann ab und zu irgendwo halten, in der Sonne liegen oder einen kleinen Ort angucken. Zum höchsten Glück gelange ich dann, wenn ich noch die Möglichkeit habe, köstliches hochwertiges Olivenöl zu probieren. Und genau das war heute der Fall!

Image Hosted by ImageShack.us

Das Gebiet östlich von Siena und südlich von Florenz heißt Chianti und ist bei uns vor allem wegen des dort angebauten Weines bekannt. Außer Wein werden da aber auch Oliven angebaut und Artischocken. Wir haben sogar einen Garten gesehen, wo alles drei angebaut war, auf engstem Raum. Zwischen den Weinstöcken wuchsen die Artischocken und am Rande des Gartens standen die Olivenbäume.

Nach unserer Tour durch Chianti, folgte dann Florenz. Unglaublich viele Menschen und noch mehr Verkehr. Was ich sehr erstaunlich fand, waren die Bisamratten, die sich im Arno sehr wohl zu fühlen schienen.

Image Hosted by ImageShack.us

Die Pontevecchio, die berühmteste Brücke in Florenz zeichnet sich dadurch aus, dass sie eigentlich ur aus Läden besteht. Überall wo sich Eisenteile befinden, hängen Schlössser. Es ist so, dass es natürlich verboten ist, diese alte Brücke irgendwie anzumalen oder sich sonstwie darauf zu verewigen. Irgendjemand ist dannanscheinend auf die Idee gekommen, seinen Namen auf ein Schloss zu schreiben und das dort anzubringen. Und wie es dann so ist, sofort haben es andere nachgemacht und nun hängen dort überall Schlösser mit Namen und und anderen Bezeigungen drauf, damit auch jeder weiß, wer alles da war.
Im lauen Abendwind dort spazieren zu gehen ist schon ein besonderes Erlebnis und einfach traumhaft schön und romantisch.

Image Hosted by ImageShack.us

Im Hintergrund die Pontevecchio, vorne eine der anderen Brücken über den Arno.

Allgemeines
Joggen
Kräuter
Patch und Quilten
Reisen
Schleswig-Holstein, wohnen, wo andere Urlaub machen
Spirituelles
Veganer Selbstversuch
Was meine Kinder so sagen...
Wunschzettel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren